Skip to content

Bildungsqualität

Das Aerobic von heute ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Aerobic vor 10 oder 20 Jahren. Ständige Veränderungen, vor allem in den letzten 2-3 Jahren, bringen mehr Anforderungen an die Trainer.

Früher war es ausreichend einen Teilbereich wie z.B. nur Step ,Aerobic oder nur Kräftigung abzudecken. Das bemängeln heute viele Studiobesitzer. Über kurz oder lang werden sich nur mehr Trainer durchsetzten die sehr viele Bereiche abdecken können und ein oder mehrere Spezialthemen als persönlichen Schwerpunkt haben.

Das erste Schlüsselwort heißt: Allrounder!!!

Weiters hat sich auch die Unterrichtsmethodik und Pädagogik sehr verändert.

Ausdrücke wie z.B. Anteposition, Postposition, Tap – Free, 100% Balance, irreguläre Verschiebung, Schneidetechniken, usw. kursieren schon länger auf dem Markt, doch nur die wenigsten Trainer wissen wirklich welche Methodik dahinter steckt und wie hilfreich diese für unsere Arbeit mit dem Kunden ist. Deshalb ist es für Trainer heutzutage sehr wichtig sich immer wieder weiterzuentwickeln.

Das zweite Schlüsselwort heißt: fachliche Kompetenz!!!

Fazit:

Nur Trainer die über die nötige fachliche Kompetenz in mehreren Bereichen verfügen und im Stande sind diese Vielfalt von Themen zu unterrichten, haben größere Chancen langfristig in einem Studio tätig zu sein.

Aus diesem Grund haben wir das Ausbildungsangebot und Schulungssystem der TRAINING ACADEMY den heutigen Bedürfnissen des Marktes angepasst.

So ist ein Absolvent mit einem TRAINING ACADEMY Aerobic Trainer Basic Diplom imstande mehrere Bereiche wie z.B. Bodywork, BBP, Senioren-Gymnastik, Basic Aerobic, Basic Step, Stretching zu unterrichten.

Unser breit gefächertes Angebot an professionellen Zusatztaubildungen bietet die Möglichkeit neuen Trainern und auch jenen, die schon länger dabei sind, sich professionell weiterzubilden und ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen! Unsere Referenten bilden sich regelmäßig im In und Ausland weiter und bringen fundiertes Wissen und Fachliche Kompetenz direkt zu euch und genau das macht uns, die TRAINING ACADEMY, zum Qualitätsmarkenführer in Österreich.

An den Anfang scrollen