Skip to content

FASZIEN ROLLMASSAGE mit der Faszienrolle

Heute machen wir eine entspannte Eigenmassage für unsere Faszien mit der Faszienrolle.
Ich verwende die große Rolle mit einer Länge von 60cm.
So ist es leichter die Übungen für z.B.: beide Oberschenkel, oder beide Vaden gleichzeitig zu rollen.

Am Anfang könnte das Rollen etwas schmerzhaft sein. Deshalb beginne schön langsam und steigere den Druck von Mal zu Mal.

Unser Ziel ist es, dass wir die Schmerzen reduzieren und womöglich komplett loswerden. Durch diese Eigenmassage mit der Faszien-Rolle werden einerseits die Faszien schön durchmassiert und andererseits sind manche Übungen auch gleichzeitig Kraftübungen für manche Teilnehmer. Somit werden einige Muskeln auch gleichzeitig gekräftigt bei der Eigenmassage. Was will man mehr? Zwei positiver Eigenschaften in einer Einheit verpackt.

Viel Spaß und gutes Gelingen
Euer Daniel

Abonniere meinen Kanal damit du kein Video mehr Verpasst ?
Liken ?
Speichern ?
Kommentieren ?
Teilen ?
und jemanden Schicken ? den das auch interessieren würde.

An den Anfang scrollen