Überspringen zu Hauptinhalt

Mobility Training für Männer / die besten Dehnübungen aus Yoga für Anfänger

In diesem Workout habe ich euch einige der besten Dehnungsübungen aus dem Yoga zusammen gefasst.

Dieses Workout ist auch sehr Männerfreundlich und vor allem auch an die ältere Generation 50+ gewidmet.

Natürlich dürfen. bzw. sollen auch die Jüngeren mitmachen!
Ich freue mich immer sehr wenn euch meine Workouts gefallen.

Versuche jede Übung so gut wie möglich nachzumachen.
Falls dir die eine oder andere Übung noch zu schwer ist, dann mache sie so gut es dein Körper, Gelenke, Faszien, Muskeln, Bänder, usw. es aushalten.
Versuche immer schön vorsichtig in den Dehnungsschmerz hinein zu dehnen.

Bedenke, wenn du nichts spürst, dann dehnst du auch nicht.
Ich höre leider immer wieder von Trainier-Kollegen, dass das Dehnen nicht weh tun darf.
Leider ist es umungäglich, dass man den Dehnungsschmerz verspürt.
Nach dem Motto: No pain – no gain.

Das bedeutet natürlich nicht, dass du zu brutal mit deinem Körper umgehen sollst, aber ein noch auszuhaltender Dehnungsschmerz ist sogar sehr wichtig um einen Fortschritt zu erzielen.

Viel Spaß beim Training

Abonniere meinen Kanal damit du kein Video mehr Verpasst ?
Liken ?
Speichern ?
Kommentieren ?
Teilen ?
und jemanden Schicken ? den das auch interessieren würde.

? Du findest mich auch:
Fitness Channel
?? INSTAGRAM: https://www.instagram.com/danielbata_fit/
?? FITNESS EDUCATION HERE: https://www.trainingacademy.at/termine/
?? TIK TOK: https://www.tiktok.com/@danielbata_fit
?? FACEBOOK: https://www.facebook.com/daniel.bata/

An den Anfang scrollen